Aktuelles 

Liebe Hockeyfreunde,
auf der folgenden Seite finden Sie Informationen zur Süddeutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend A. Aktuelle Informationen zum Spielplan, den teilnehmenden Mannschaften und dem LiveTicker finden Sie auf der eingerichteten Verbandswebseite unter:
Süddeutsche Meisterschaft weibliche Jugend A 2018

Zusätzlich werden wir auch tagesaktuelle Informationen zu den teilnehmenden Mannschaften, Ergebnisse und Bilder des Tages auf Facebook veröffentlichen. Link zur Facebook Seite der Süddeutschen Meisterschaft weibliche Jugend A 2018

 

15.02.2018

Wir haben eine Auswahl der Bilder vom Wochenende zusammengestellt und hier, auf der Verbandsseite und auf Facebook online gestellt.
Die Bildergalerie erreicht ihr über www.vfr-gruenstadt.de/hockey/sdm_wja18/bilder

 

11.02.2018

In einem spannenden Finale setzt sich der Mannheimer HC mit einem 5:0 (2:0) gegen den Dürkheimer HC durch und wird Süddeutscher Meister.

Das Spiel um Platz 3 zwischen dem Münchner SC und dem 1. Hanauer HTC wurde zu einem echten Hockeykrimi, der erst im Sudden Death des Penalty Schießens entschieden wurde. München sichert sich mit einem 4:3 Sieg die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Die weiteren Platzierungen:
5. Limburger HC
6. TSV Schott Mainz
7. HC Ludwigsburg
8. ESV München

Der VfR Grünstadt bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und mitgereisten Fans. Wir wünschen allen eine gute und sichere Heimreise, sowie den verletzen Spielerinnen eine schnelle Genesung!

 Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helfer die vor, während und nach der Veranstaltung geholfen haben!

Die Bilder des Wochenendes werden im laufe der nächsten Tage hier hochgeladen. Bei Intresse an hochaufgelösten Bildern werden wir einen separaten Download Link auf Anfrage zur Verfügung stellen.

09.02.2018

Wir wünschen allen schon heute anreisenden Mannschaften eine gute Anfahrt. Neben den Aktualisierungen auf der Verbandsseite werden wir auch tagesaktuelle Informationen und Bilder auf unserer Facebook Seite zur Verfügung stellen:
Link zur Facebook Seite der Süddeutschen Meisterschaft weibliche Jugend A 2018

 

08.01.2017 

Grußworte des Abteilungsleiters Hockey und Vorstandsmitglied des VfR Grünstadt

Im Namen des VfR Grünstadt darf ich die qualifizierten Mannschaften, die Eltern, die Schiedsrichter und alle am Hockeysport Interessierten zur Süddeutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend A bei uns begrüßen. Wir freuen uns, dass wir diese Veranstaltung in Grünstadt ausrichten dürfen.

Die Vergabe eines derart hochklassigen Sportevents durch den Süddeutschen Hockeyverband an den VfR Grünstadt ist keinesfalls selbstverständlich, um so größer ist unsere Freude darüber. Wir verstehen dies als Anerkennung unserer Leistungen in den vergangenen Jahren im Jugend- wie im Erwachsenenhockey. Gleichzeitig nehmen wir diese Ehre und Verantwortung gerne an und freuen uns auf tolle Tage mit Ihnen.

Wir werden uns bemühen, ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Den teilnehmenden Mannschaften gilt mein herzlicher Glückwunsch, dass sie sich für diese Süddeutsche Meisterschaft der wJA qualifizieren konnten.

Uns allen wünsche ich spannende und faire Spiele. Die besten drei Mannschaften mögen sich für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren.

Adrian Tabacki
VfR Grünstadt