Aktuelles

Liebe Hockeyfreunde,
auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zur Deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend A 2019. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert.
Bei Fragen sind wir unter dm_wja_2019 (at) vfr-gruenstadt.de erreichbar.

Aktuelle Informationen zum Spielplan, den teilnehmenden Mannschaften und dem LiveTicker finden Sie auf der eingerichteten Verbandswebseite unter: Deutsche Meisterschaft weibliche Jugend A 2019

Wir haben für die Veranstaltung auch eine Facebookseite eingerichtet: Deutsche Meisterschaft weibliche Jugend A 2019 auf Facebook

Außerdem können wir euch heute bekannt geben, dass wir alle Spiele über Sportdeutschland.tv streamen werden.
Die Gothaer ermöglicht uns die Übertragung Live auf Sportdeutschland.TV. Wir sagen Danke und wünschen allen Fans und Zuschauern viel Spaß!


Deutscher Meister wird Rot-Weiss Köln!

In einem spannenden Finale setzt sich Rot-Weiss Köln im Shoot-Out mit einem 5:4 (1:1, 0:0) gegen Uhlenhorst Mülheim durch und wird Deutscher Meister. 

Das Spiel um Platz 3 zwischen dem Berliner HC und dem UHC Hamburg endete 1:7 (0:2). Hamburg holt sich mit dem deutlichen Sieg den dritten Platz.

Die weiteren Platzierungen:
5. HG Nürnberg
5. Mannheimer HC
7. Münchner SC
8. TuS Lichterfelde

Der VfR Grünstadt bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und mitgereisten Fans. Wir wünschen allen eine gute und sichere Heimreise, sowie den verletzen Spielerinnen eine schnelle Genesung!

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helfer die vor, während und nach der Veranstaltung geholfen haben!

Wir haben eine Auswahl der Bilder vom Wochenende zusammengestellt und hier sowie auf der Verbandsseite online gestellt.
Die Bildergalerie erreicht ihr über www.vfr-gruenstadt.de/hockey/dm_wja19/bilder/

Bei Intresse an hochaufgelösten Bildern werden wir einen separaten Download Link auf Anfrage zur Verfügung stellen.


 

Grußwort des Bürgermeisters

In diesem Jahr feiert der VfR Grünstadt 1919 e.V. sein 100jähriges Bestehen. Ein traditionsreicher und agiler Verein, der unsere Stadt in dieser Zeit sportlich und gesellschaftlich geprägt hat. Die Hockey-Abteilung macht derzeit nicht nur auf dem Hockeyfeld auf sich aufmerksam, sondern stärkt ihre Reputation ebenso mit der Organisation von Sportereignissen. War es in 2018 die Süddeutsche Meisterschaft der Weiblichen A-Jugend, ist es in diesem Jahr gar die Deutsche Meisterschaft, bei der die Grünstadter Hockeyer in der Herbert-Gustavus-Halle als Ausrichter aufwarten und sich der großen organisatorischen Herausforderung stellen.

Für unsere Stadt ein herausragendes Sportereignis, das die entsprechende Resonanz finden möge. Herzlichen Dank an die Aktiven und Mitstreiter in der Hockeyabteilung. Ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr wird im Mai im Clubhaus des VfR stattfinden. Am 24. und 25.5.19 sind die umtriebigen Grünstadter Hockeyer Gastgeber des 54. Ordentlichen Bundestages des Deutschen Hockey-Bundes.

Ich freue mich, die Hockey-Sportlerinnen und die Funktionäre in unserer Stadt willkommen zu heißen und begrüße Sie sehr herzlich.

Ich wünsche allen Teams Erfolg und Zufriedenheit mit den eigenen Leistungen, den Zuschauern interessante und spannende Spiele und der Hockeyabteilung ein gutes Gelingen bei der Organisation und Durchführung der Deutschen Meisterschaften.

Klaus Wagner
Bürgermeister und Sportdezernent

 

20. Januar 2019

Grußworte des Abteilungsleiters Hockey und Vorstandsmitglied des VfR Grünstadt

Im Namen des VfR Grünstadt darf ich die qualifizierten Mannschaften, die Eltern, die Schiedsrichter und alle am Hockeysport Interessierten zur Deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend A bei uns begrüßen. Wir freuen uns, dass wir diese Veranstaltung in Grünstadt ausrichten dürfen.

Die Vergabe eines derart hochklassigen Sportevents durch den Deutschen Hockeybund an den VfR Grünstadt ist keinesfalls selbstverständlich, um so größer ist unsere Freude darüber. Wir verstehen dies als Anerkennung unserer Leistungen in den vergangenen Jahren im Jugend- wie im Erwachsenenhockey. Gleichzeitig nehmen wir diese Ehre und Verantwortung gerne an und freuen uns auf tolle Tage mit Ihnen.

Wir werden uns bemühen, ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Den teilnehmenden Mannschaften gilt mein herzlicher Glückwunsch, dass sie sich für diese Deutsche Meisterschaft der wJA qualifizieren konnten.

Uns allen wünsche ich spannende und faire Spiele. Die beste Mannschaft möge sich den Titel 2019 sichern.

 Adrian Tabacki
VfR Grünstadt